Zawartość tej strony wymaga nowszej wersji programu Adobe Flash Player.

Pobierz odtwarzacz Adobe Flash

  Charisma
 
 
Charisma
 
Das Charisma der Kongregation der Schwestern vom hl. Josef ist eine Gabe des Heiligen Geistes, der uns befähigt, nach den Worten Jesu zu leben: " Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe" (Joh 15, 12). Dieser Eifer durchdringt die Seele, die Christus ähnlich werden möchte, um Zeugnis vom Geheimnis seiner Liebe zu geben. Charisma kommt im praktischen Tun zum Ausdruck, es sind Taten der Barmherzigkeit den "Armen Christi" gegenüber, die aus Liebe zu Gott getan werden.
 
 
Mission
 
"Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr einander liebt"
 
(Joh 13,35)
 
Die barmherzige Liebe, die das Herz des Ordensgründers entzündet hat und immer so viele junge Herzen zu entflammen vermag, führt die Schwestern in die Mission der Kirche.

Das geschieht durch:
- Dienst bei den alten, einsamen und behinderten Menschen;
- Verkündigung der frohen Botschaft von der Barmherzigkeit Gottes ( hier und jetzt) in der Heimat und in den Missionsländern;
- Erziehung der Kinder und Jugendlichen;
- Offenheit fürs Übernehmen von Aufgaben dort, wo unsere Herzen und Hände gebraucht werden.
   
 

 

 




Home | Kontakt | Berufung | Fursprachegebet | Gebete
Die Kongregation der Schwestern von hl. Josef